HAND in HAND Metropolregion Rhein-Neckar e.V.

Mannheimer Verein mit nur eine Mission - Gutes tun für Mannheimer bedürftige Kinder und Rentner

Eine Herzensangelegenheit hier ehrenamtlich mitwirken zu dürfen.

Die Themen und Projekte haben sich im Laufe der Jahre etabliert. Sie kommen bei den Beteiligten super an und werden jedes Jahr schon erfreulich erwartet. Das Jahr fängt mit einer großen Osteraktion an. Hier dürfen Kinder aus allen Kinderheimen der Region bunte Ostereier kreativ bemalen und bekommen dafür eine große Tüte voll mit Geschenken. Weiter geht es mit den etwas größeren Kids sportlich zu. Fußball, Handball …die regionalen Vereine haben immer Platz für uns und eine Stadion Bratwurst darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Ein verwöhn Muttertag mit den Frauen aus den Frauenhäusern…Kunstprojekte mit Behindertenwerkstätten… Kochen mit Rentnern in Altersheimen…der schon legendärer Kids im Kino Tag dicht gefolgt vom Grillen im Mannheimer Louisenpark für meist über 100 Kinder aus Kinderheimen und Bedürftige Menschen…das alles…. macht auch uns Helfer glücklich. Jeder dieser Tage ist so besonders, erschöpfend aber auch immer einmalig. Ich bin dankbar, dass ich dabei sein darf und HAND in HAND Metropolregion Rhein-Neckar e.V. unterstützen darf! Mannheimer Netzwerk an Helfern, Spendern und Förderern ist einzigartig.

Hand in Hand